Bürger wünschen sich mehr Informationen

Getreu dem Vereinsmotto „Bürger für Bürger“ lud die FWG Kobern-Gondorf-Dreckenach am 27.02.2024 interessierte Mitbürger zu einem Dialog in den Abteihof St. Marien ein. Unter Moderation von Hermann-Josef Baecker und Thomas Naunheim konnten sie Ihre Wünsche, Anregungen und Kritikpunkte persönlich und direkt bei den FWG-Ratsmitgliedern platzieren.

In einer konstruktiven Runde wurden mehr als 30 Anregungen und Wünsche verschiedenster Art diskutiert. Hierbei zog sich eine Tatsache wie ein roter Faden durch viele Gespräche. Die Bürger von Kobern-Gondorf fühlen sich zu wenig und zu spät über das Ortsgeschehen informiert.

Wie geht es nun weiter? Alle Vorschläge wurden bereits nach ihrer möglichen zeitlichen Umsetzung und evtl. Entscheider gegliedert. Fünf Anregungen werden nun zeitnah über den Gemeinderat platziert. Die FWG ist guter Dinge, dass diese dann kurzfristig umgesetzt werden. Die Realisierung der übrigen Vorschläge bedarf aufgrund ihrer Komplexität und der Beteiligten weiter Abstimmungen und einer Mehrheit im Rat. Die FWG wird hier am Ball bleiben und die nun erstellte „Arbeitsliste“ in ihre Ratsarbeit einfließen lassen. Darüber hinaus wurde den Bürgern zugesagt, dass die FWG über den Abarbeitungsstand dieser Liste informieren wird und dass solche persönliche Austauschrunden wiederholt werden.

Sollten Sie noch Anregungen haben, brauchen Sie nicht bis zur nächsten Austauschrunde zu warten. Schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an anregungen@fwg-kobern-gondorf.de. Wir nehme diese Punkte gerne mit auf unsere neue „Arbeitsliste“ auf.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer für den offenen Austausch und freuen uns über Ihre Unterstützung bei der diesjährigen Kommunalwahl.

Nach oben scrollen